Skip to main content

Copaclean - die Bootsreinigung

Schon längere Zeit schwebt mir der Gedanke, rund ums Boot noch einigen weiteren Kundenanliegen nachzukommen. Deshalb eröffnete ich im 2021 einen neuen Geschäftszweig. Meine Idee war es, Boote die unter der Woche unbenutzt sind, auf Wunsch und Auftrag des Eigners auf’s Wochenende Seeklar zu machen. Sei es die Boote auf Hochglanz zu bringen, die Elektrik und das Betriebsmittel zu prüfen und dementsprechend nachzufüllen wie auch Das Unterwasserschiff vom Bewuchs zu reinigen.

In unserem neuen Geschäftszweig geht es uns um das Sauberhalten und die Instandsetzung der Kundenschiffe. Damit die Bootseigner mit Freude das Wochenende, die Ferien oder einfach den Törn vollumfänglich geniessen können. Keine Aufregung und keinen Zeitverlust vor dem Bootsausflug.

  • Du willst am Wochenende auf dein Boot und willst es sauber haben.

  • Du hattes keine Zeit den Treibstofftank zu füllen.

  • Du möchtest ein sauberes Unterwasser, ohne Algenbewuchs.

  • Du hast Probleme mit deiner Technik an Bord.

  • Du willst kleine Reparaturarbeiten erledigt haben.

  • Etc.

Sauberes Boot vor dem nächsten Törn / Schlag keine Spinnennetze etc.

Treibstoff auffüllen, Kontrolle der Betriebsmittel und Wartung der Batterie.

Sauberes Unterwasser ohne Algenbewuchs für bessere Gleitfahrt und schnelles Segeln.

Unterwasseranstrich.

Kranarbeiten zum Auswassern und Einwintern oder einfach für die Unterwasserreinigung.

Problembehebung an Technik und Motor.

Fachmännische Reparatur am Boot, ob Holz-, GFK oder Stahl-Boot.

Elektronische Optimierung z.B. nach dem Vorführen des Bootes. Erdung des Tankeinfüllstutzens.

Ein neues Feststoffdach aus GFK, leicht und stabil sogar begehbar.

Abdichten der Positionslampen bei Kondenswasserbildung und prüfen der Elektrik.

Im Hafen verlorene Gegenstände bergen wie z.B. Handys, Brillen etc.

Belegen des Bootes im Hafen nach Sturm oder Pegelanstieg / Pegelsenkung.

Anfertigungen neuer Polsterüberzüge. Reparatur der bestehenden Plane etc.