Skip to main content

André Schär

Fahrlehrer mit eidgenössischem Fachausweis und Betriebsinhaber der Bootsfahrschule Copasail und der Autofahrschule Copadrive.

Bisherige Erfahrungen:

→ Fahrlehrer (Boot und Auto) mit eidgenössischem Fachausweis
→ Technischer Kaufmann mit höherem Wirtschaftsdiplom
→ Kursreferent Erwachsenenbildung (SVEB 1)
→ Hochseeskipper HSR A1 bis A4
→ Motor- und Segelbootinstruktor
→ Hochseefunkerpatent GMDSS LRC

Durch meine langjährige Erfahrung, auch im Angestellten-Verhältnis entschloss ich mich 2012 in die Selbständigkeit. Ich gründete meine eigene Bootsfahrschule mit Standort“ Arbon-Hafen“. Im Laufe der Jahre erweiterte ich meine Bootsfahrschule mit einem zweiten Standort „Rorschach- Hafen“.

In den Wintermonaten bieten wir Hochseetörns in den verschiedensten Regionen der Weltmeere an.

Crew


Andreas Haltner (Res)

Motorbootfahrlehrer


Offenes Motorboot mit T-Top

Offenes Motorboot mit T-Top Sonnen- / Regenschutz

Länge: 7.80 Meter

Breite: 2.55 Meter

Tiefgang: ca. 0.60 Meter

Personenkapazität: 8 Personen

Leistung: 100 PS Aussenbordmotor

Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h

Eigenschaften: Sehr wendig und angenehm zu fahren.

Segelboot H-Boot (Kielyacht)

Länge: 8.28 Meter

Breite: 2.18 Meter

Tiefgang: ca. 1.10 Meter

Personenkapazität: 5 Personen

Leistung: Aussenbordmotor 6PS

Eigenschaften: Das H-Boot ist eine Klasse für sich. Ein sehr beliebtes und äusserst gutmütiges Schulungsboot. Sehr Wendig und Stabil im Wasser.

Holzyacht BB17

Länge: 7.30 Meter

Breite: 2.05 Meter

Tiefgang: 1.05 Meter

Leistung: Aussenbordmotor Yamaha 4PS

Eigenschaften: Die Ausbildung und das Segeln auf dieser klassischen Holzyacht macht viel Spass und Freude.

Das Boot ist zur Zeit in Restauration.